Tag durchsuchen

Wiesmann

    Autos

    Wiesmann: Luxus-Autobauer muss Insolvenz anmelden

    Der Autobauer Wiesmann ist der Inbegriff der exklusiven Kleinserie. Man baut Sportwagen-Träume. Dies jedoch fernab der großen Konzerne. Nun muss der Sportwagenbauer Wiesmann leider Insolvenz anmelden, was bereits offiziell bestätigt wurde. Der Insolvenzantrag sei bereits Mitte dieser Woche beim Amtsgericht Münster gestellt worden. Man sehe jedoch weiterhin eine Zukunft im Unternehmen und wolle sich nun neu aufstellen. Noch müssen Fans also nicht bangen, dass es mit den besonderen Sportwagen bald ein Ende haben wird. Seit 25 Jahren baut Wiesmann exklusive…

    Weiterlesen

  • Autos

    Deutsche Automarken bei Luxuskunden vorne

    Alle zwei Jahre erstellen die Münchner Markenagentur Brand Networks und die Zeitschrift „Wirtschaftswoche“ den sogenannten Luxusmarkenindex. In diesem Jahr zeigt sich, dass in Sachen Luxus deutsche Autobauer an der Spitze sind. Neben exklusiven Uhrenherstellern…

  • Autos

    Neuer Wiesmann Roadster MF4

    Die Sportwagenmanufaktur Wiesmann veröffentlicht weitere Details zu dem neuen Roadster. Der Wiesmann Roadster MF4 wird ab 128.900 Euro* erhältlich sein. Die Version Roadster MF4-S mit der stärkeren 420-PS-Motorisierung kostet ab 137.900 Euro. Auf dem…