Tag durchsuchen

Spargelzeit

    Feinschmecker

    Spargel und Rhabarber: Saisonende steht vor der Tür!

    Da hat man so lange darauf gewartet, wieder Spargel und Rhabarber genießen zu können und schon ist die Saison  fast wieder vorbei! Ungefähr noch diese Woche haben alle Fans des köstlichen Gemüses Zeit um in den Genuss zu kommen, dann endet die Saison! Der Johannistag, der 24. Juni, wird auch als Spargelsilvester bezeichnet, da ab diesem Zeitpunkt die Pflanzen eine Ruhepause benötigen. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauern hin. In der Ruhephase bilden die Pflanzen Reservestoffe, die sie…

    Weiterlesen

  • Feinschmecker

    Der erste Frühspargel aus Deutschland ist da!

    In jedem Jahr erwarten etliche Spargel-Fans den Start der Saison. Offiziell beginnt die Spargelzeit am 19. April, doch schon jetzt kann man in einigen Teilen Deutschlands den ersten Frühspargel kaufen. An diesem Osterwochenende wurde…

  • Feinschmecker

    So lagert man Spargel richtig

    So lange dauert es auch nicht mehr und die Spargelsaison neigt sich langsam wieder dem Ende zu. Noch können wir das leckere Gemüse jedoch in vollen Zügen genießen. Doch wie lagere ich Spargel richtig?…

  • Feinschmecker

    Die Spargelsaison beginnt langsam!

    Für viele von uns wird der Frühling auch durch bestimmte Lebensmittel eingeläutet, die man nun etliche Monate fast schon schmerzlichst vermisst hat. So werden sich die meisten wohl freuen, dass in der vergangenen Woche…