Strava
Tag durchsuchen

Menü

    Feinschmecker

    Durch die Welt der edlen Freuden

    Ein guter Wein zum Essen, oder ein Gläschen beim romantischen Beisammensein. Ein edler Tropfen steigert das Wohlgefühl. Noch besser mundet ein Wein in attraktiver Flasche. Bei flaschenbauer findet sich für jeden Wein die richtige Flasche. Aber, was ist eigentlich ein „edler Wein“, welche Sorten gibt es, mit welchen Speisen harmoniert er? Wie beim Rotwein unterscheidet sich auch der Weißwein generell in trockene, halb trockene und süße Weine. Als trocken wird ein Wein mit wenig Restsüße bezeichnet, auch „resch“ oder „herb“…

    Weiterlesen

  • Feinschmecker

    Der richtige Wein zum Wildgericht

    Zu Weihnachten gibt es in vielen deutschen Haushalten gerne Wildgerichte. Doch zum sehr dominanten Wildgeschmack ist es meist gar nicht so leicht den passenden Wein zu finden, der mit seinen eigenen Aromen auch standhält.…