Strava
Tag durchsuchen

Marokko

    Beauty Feinschmecker

    Arganöl – ein Beitrag Marokkos zum kulturellen Erbe der Menschheit

    arganoel marokko - Arganöl - ein Beitrag Marokkos zum kulturellen Erbe der Menschheit

    Fotos: Arganöl

    Vor einigen Wochen konnte ich die Internationale Grüne Woche in Berlin besuchen und war dort auf der Suche nach kulinarischen Neuentdeckungen. Dabei lernte ich am Stand von Marokko das Arganöl kennen, daß in Wirkung und Anwendung extrem vielseitig ist. Seit 2014 ist es anerkannt als immaterielles Kulturerbe der Menschheit: Das Arganöl oder genauer der Arganbaum (Argania spinosa) und die Jahrhunderte alten Kenntnisse über seine Nutzung und speziell die Herstellung des Arganöls aus seinen Früchten gelten als einzigartig und deshalb besonders…

    Weiterlesen