Tag durchsuchen

Luxusbranche

    Fashion

    Deutsche-Luxusbranche: Verdoppelung der Wertschöpfung bis 2020

    Wir haben an dieser Stelle bereits mehrfach berichtet, dass die Luxus-Branche sich in Europa aktuell wirklich nicht beschweren kann. Die Gewinne steigen immer weiter und von Krisenstimmung ist wirklich nichts zu merken. Das „Handelsblatt“ berichtet nun, dass auch die deutsche Luxus-Branche boomt und beruft sich dabei auf eine Studie der Beratungsfirma Roland Berger, die zum ersten Mal den gesamten Luxussektor erfasst hat. Demnach lag die Gesamtwertschöpfung der deutschen Branche im Jahr 2011 bei 49 Milliarden Euro. Davon wurde für 19…

    Weiterlesen

  • Fashion

    Prada: Nachfrage in Asien besonders groß

    Von den aktuellen Problemen an den Börsen und den weltweiten Krisen scheint die Luxusbranche aktuell nicht betroffen zu sein. Experten rechnen weiterhin mit einer steigenden Nachfrage. Dies liegt vor allem daran, dass sich die…