Tag durchsuchen

Ladegerät

    Technik

    Werden in der Zukunft noch Akkus gebraucht?

    Irgendwann muss auch mal ein Canon Akku ersetzt werden, weil das Ende der möglichen Ladezyklen erreicht ist. In dem Fall möchte man natürlich den neuen Akku günstig kaufen. Gerade bei Kameras sind Akkus unentbehrlich, weil die vielen kleinen elektronischen Helfer mit Strom versorgt werden müssen. Der große Nachteil von Batterien. Normale Batterien können nur einmal genutzt werden, Akkus dagegen bis zu 1000-mal. Und was ist bei einem Urlaub? Da bekommt man unter Umständen nicht immer die passende Batterie. Viele Hersteller…

    Weiterlesen

  • Technik

    Ladegerät nach Laden nicht in der Steckdose lassen!

    Eigentlich weiß man es seit Jahren, jedoch gehen manche Menschen immer noch ziemlich nachlässig damit um. In Zeiten, in denen die Strompreise immer weiter steigen, müssen wir Verbraucher stärker auf unseren Energieverbrauch achten. Dabei…