Tag durchsuchen

Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin

    Fashion

    Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin: Historische Kerzenleuchter erstrahlen erneut

    Candelabra male female - Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin: Historische Kerzenleuchter erstrahlen erneut

    Fotos: KPM

    Freunde und Liebhaber der Kreationen der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin können sich in diesem Jahr auf zwei ganz besondere Stücke freuen: Das Traditionsunternehmen lässt zwei besondere Kerzenleuchter neu erstrahlen, die erstmals vor über 100 Jahren für KPM entworfen wurden. Es handelt sich um die beiden Kerzenleuchter „Hermen als Kandelaber“, die um 1900 herum vom Berliner Bildhauer Hans Latt (1859 – 1946) kreiert wurden. Die Stücke im realistischen Naturalsimus sind typisch für das Werk des Künstlers, der für seine lebendigen Skulpturen bekannt…

    Weiterlesen

  • Living

    Edles Porzellan zu Ostern

    Für viele gehört zur Oster- und Frühlingszeit natürlich auch die entsprechende Dekoration. In den letzten Jahren haben edle Porzellan-Figuren in gewissen Kreisen eine echte Renaissance erlebt und so sind die Oster-Kreationen der großen Manufakturen…