Tag durchsuchen

Köche

    Feinschmecker

    Alain Ducasse ruft zum Gipfeltreffen der Sterneköche

    Alain Ducasse ist ohne Frage einer der legendärsten und berühmtesten Sterneköche überhaupt. Er ist der erste und bisher einzige Koch, der zur gleichen Zeit für seine drei Restaurants in New York, Paris und Monaco im Guide Michelin die Höchstwertung von drei Sternen erhielt. Seine Kreationen sind so legendär wie sein Geschäftssinn, denn schließlich kann er auf ein Werk von 30 Restaurants, fünf Hotels, drei Kochschulen, eine Bäckerei und natürlich Kochbücher, die zu Bestsellern wurden, zurückblicken. Wenn einer wie Alain Ducasse…

    Weiterlesen

  • Feinschmecker

    Brusselicious: Brüssel lädt zum Gourmetjahr

    Die meisten denken bei belgischen Spezialitäten sicherlich an belgische Schokolade, die berühmten Waffeln und natürlich Pommes-frites. Doch natürlich hat das Land noch einige kulinarische Genüsse mehr zu bieten, die für den deutschen Gaumen hier…

  • Feinschmecker

    Restaurant 44 in Berlin: Kräutergenuss vom Feinsten

    Alle Spitzenköche lieben natürlich ihre Zutaten, doch bei manchen von ihnen entwickelt sich zu einigen Essensbereichen eine ganz besondere Leidenschaft. Bei Danijel Kresovic sind es die Kräuter. Der Sternekoch war bereits in etlichen Spitzenrestaurants…