Strava
Tag durchsuchen

italienische Küche

    Feinschmecker

    Castello di Vicarello: Ein Kochkurs in der Toscana

    Kochkurse sind keine Besonderheit mehr, doch ein Kochkurs mitten in der wunderschönen Toscana inmitten eines verwunschenen Schlosses ist dann doch eine echte Rarität. In der toskanischen Maremma mitten zwischen Olivenhainen und Gärten voller Rosen und Jasmin liegt das liebevoll renovierte Schloss Castello di Vicarello. Hier kann man in einer von nur sieben Suiten nächtigen und/oder einen Kochkurs der seltenen Art besuchen. Höchstpersönlich weiht einen dabei die Schlossherrin Aurora Bacchesci Berti in die Geheimnisse der italienischen Küche ein. Gekocht wird nach…

    Weiterlesen

  • Feinschmecker

    Eataly: Feinkost-Kette nach italienischer Lebensart

    Die meisten werden uns an dieser Stelle sicherlich zustimmen, dass die italienische Küche zu den besten der Welt gehört. So stehen die landestypischen Spezialitäten für die italienische Lebensfreude und sollten dementsprechend mit Respekt behandelt…

  • Feinschmecker

    Pfiffige Rezepte mit Pinienkernen

    Pinienkerne haben sich erst nach und nach in der deutschen Küche etabliert, aber seit die italienische Küche aus unserer nicht mehr weg zu denken ist, sind auch die kleinen aromatischen Kerne ein Bestandteil mancher…