Tag durchsuchen

Gewürze

    Feinschmecker

    Die geheimnivolle Küche von Okinawa

    BeOkinawa - Die geheimnivolle Küche von Okinawa

    Fotos: Okinawa

    Die Präfektur Okinawa ist die südlichste Insel Japans. Das Klima ist subtropisch, die Vegetation reich, das Meer azurfarben und der Sandstrand weiß. Die älteren Einwohner hier sprechen noch Uchinaguchi, einen lokalen Dialekt, den die jüngeren, japanisch sprechenden, Bewohner der Insel kaum noch verstehen. …und von den älteren gibt es in dieser Ecke des Landes mehr als sonst wo auf der Welt. Wie überall in Japan altern auch die Menschen auf Okinawa optisch vergleichsweise spät und gut. Aber eine durchschnittliche Lebenserwartung…

    Weiterlesen

  • Feinschmecker

    Porzellanmörser oder Steinmörser

    Natürlich können wir heutzutage Gewürze gemahlen fertig kaufen. Aber es geht nichts über frisch zerstoßene Gewürze wie Pfeffer, Koriandersamen und Co. Dazu benutzt man am besten einen Mörser. Alleine schon das bisschen Handarbeit macht…