Claudalie Antifalten Polyphenol C15

Wer sich mit Hautpflege ein wenig auskennt, der wird nicht in den Drogeriemarkt für entsprechende Produkte rennen, sondern vielmehr die Apotheke des eigenen Vertrauens aufsuchen. Neben einigen weiteren spezialisierten Marken lässt sich hier auch Caudalie ausfindig machen. Das Kosmetik-Unternehmen hat sich laut eigenen Aussagen auf schonende Hautpflege spezialisiert. Wie es zur Verwendung ganz spezieller Stoffe zur Bekämpfung von Falten kam, erfahren Sie jetzt.

Die Vino-Therapie war geboren
Auf der Suche nach einer wirksamen Behandlungsweise, bei der sich Falten unterschiedlicher Art effektiv bekämpfen lassen, entdeckte man eine spezielle Variante. Hierbei handelt es sich um die so genannte Vinotherapie. Caudalie selbst gilt in der Branche als der Erfinder der Therapie, bei denen Weintrauben eine übergeordnete Rolle spielen. Das Unternehmen aus Frankreich bietet seinen Kunden auf diese Weise die Anti-Aging-Wirkung der Weintraube in entsprechenden Produkten an. Damals war Caudalie die erste Firma auf der Welt, die es nach längeren versuchen geschafft hatte, diese ganz speziellen Eigenschaften aus der Weintraube zu extrahieren und sie somit zum wirksamen Inhaltsstoff von Kosmetik machen zu können. Es war vielmehr ein Zufall Matthilde Cathiard und Bertrand Thomas hatten eine Gruppe von Wissenschaftlern auf ihrem Weingut zu Gast, wurde einem der Professoren klar, dass die Trauben Polyphenole enthalten. Diese sind äußerst effektive Kämpfer gegen freie Radikale, die die Hautalterung entscheidend begünstigen. Kurze Zeit später meldete man ein Patent an und die Erfolgsgeschichte weit über die Grenzen Frankreichs hinaus nahm ihren Lauf.

Die Antifalten Produkte von Caudalie
Seit diesem Zeitpunkt findet sich das Polyphenol aus der gemeinen Weintraube in zahlreichen Antifalten Produkten aus dem Hause Caudalie wieder. Die Bandbreite reicht hier von speziell für die Augenpartie abgestimmten Cremes über Anti-Falten-Produkte für das gesamte Gesicht bis hin zu Artikeln mit klarem Fokus auf dem Sonnenschutz lässt sich im Angebot der Marke Caudalie auf viele Anti-Falten Lösungen zurückgreifen, die als Inhaltsstoff auf das aus der Weintraube extrahierte Polyphenol verfügen. Neben diesem Inhaltsstoff setzen die Verantwortlichen je nach Produkt und Creme noch auf weitere anregende Stoffe für die Haut. Unter anderem wären hier Hyaluronsäure oder aber auch Gingseng zu nennen, die im Verbund mit Polyphenol dann der Faltenbildung in der Region des Gesichts vorbeugen. Um in Erfahrung bringen zu können, ob man selbst und die eigene Haut das ein oder andere Anti-Aging Produkt von beispielsweise Caudalie verträgt und auch auf Dauer bedenkenlos anwenden kann, raten auch ausgewiesene Dermatologen dazu, sich im ersten Schritt eine Probe in der Apotheke seines Vertrauens zu holen, um die Verträglichkeit zu testen.