Technik

Sind dies die Apple-Gadgets der Zukunft?

iPods

iPods - flickr.com/Chris Harrison

Apple ist bekannt dafür, bestehende Märkte zu pulverisieren und sein eigenes Konzept darin zu etablieren. Auch nach dem Tod von Apples Mastermind Steve Jobs darf man annehmen, dass der Computerriese aus Cupertino, Kalifornien diesen Weg weiter beschreitet. Daher fragen sich Menschen weltweit: Was hat Apple nun vor? Welches ist der nächste Streich?

Im Internet findet man zahlreiche Fotomontagen und Artikel über mehr oder weniger sinnvolle Gadgets, die Apple als nächstes (neu) erfinden könnte. So spielt man in der Internetgemeinde mit der Idee, den iPod noch kleiner und funktionaler werden zu lassen. Auch eine Apple Spielkonsole wird immer wieder heiß diskutiert, genauso wie ein furioser Aufmarsch Apples in den HiFi Markt. Selbst über eine multifunktionale Armbanduhr oder einen iMac Nano (etwa in der Größe einer Zigarettenschachtel) wurde gewitzelt.

Schauen wir uns diese „Phantasie-Gadgets der Zukunft“ einmal genauer an. Natürlich macht ein iMac (All-in-One PC) im Zigarettenschachtelformat keinen Sinn. Jedoch ist vieles von dem, was die Internet Community mit einem Grinsen in Photoshop erstellt hat, bereits wahr geworden. So soll in diesem Jahr der iTV Einzug halten in den TV Markt. Da Apple allerdings in Sachen Vorabinformation schon immer sehr sparsam war, wird man auf genaue Details bis zum – möglichen – Release warten müssen.

Anders sieht es mit der auf einigen Webseiten genannten iWrist aus; eine Armbanduhr von Apple, die einfach alles kann. Etwas Ähnliches gibt es bereits. Mit Hilfe eines Armbandes (iWatchz oder LunaTik Watchband) wird der iPod Nano ab der 6. Generation zur Multimedia Armbanduhr. Das Armband kann unter anderem im Apple Online-Shop erworben werden.

Den Trend zur Spielkonsole hat Apple offenbar in der Realität verpasst, jedoch ist nicht auszuschließen, dass nach dem iTV die iPlay (oder so ähnlich) vorgestellt wird. Apple war schon immer überraschend innovativ. Sicher wird die Technikwelt auch in Zukunft erneut vom zweitwertvollsten Unternehmen der Welt revolutioniert werden; auf die eine oder andere Weise.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.