Strava
Reisen

Virgin Galactic: Reisen ins All sollen bald starten

Virgin Galactic by flickr IrishFireside - Virgin Galactic: Reisen ins All sollen bald startenBereits im März absolvierte Multi-Milliardär Sir Richard Branson mit seinem Passagier-Spaceshuttle SpaceShipTwo den erfolgreichen Jungfern-Flug. Seitdem wurde es etwas ruhiger um Virgin Galactic und das Vorhaben in Zukunft in die kommerzielle Raumfahrt einzusteigen.

Nun meldete sich Branson mit einer positiven Nachricht wieder zu Wort: Man sei genau im Zeitplan und könne bereits in den kommenden 18 Monaten den Betrieb aufnehmen. Ab da soll es Passagieren dann möglich sein ab 200.000 Dollar einen Flug ins All zu buchen.

Für die ersten Flüge haben schon 330 Menschen ihren Platz gebucht und dafür rund 45 Millionen Dollar ausgegeben. Richard Branson reicht das aber noch nicht. Sein nächstes Projekt sollen Hotels im All sein, die Menschen als Basis für Rundflüge um den Mond nutzen sollen. Bis es soweit ist, dauert es aber wohl noch eine Weile.

Am Basis-Flughafen von Virgin Galactic auf der Erde wird unterdess noch fleißig gebaut. So starten die ersten Flüge vom neuen Spaceport America in New Mexico. Ein ganz besonderer Luxus, so ein Flug über der Erde in absoluter Schwerelosigkeit!

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Luxury-Insider » Kommerzielle Raumstation CSS: Russen planen Hotel im All 5. April 2011 um 7:20

    […] Richard Branson Schlagzeilen, in dem er über den aktuellen Stand seiner Pläne mit Virgin Galactic berichtete. Branson plant schon bald die ersten kommerziellen Flüge ins All anzubieten und sprach auch von […]

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.