Strava
Tag durchsuchen

Fabergé

    Living

    Fabergé-Eier: Das steckt hinter den eleganten Kunstwerken

    faberge eier ei teuerste bekannteste beruemteste 1080x1440 - Fabergé-Eier: Das steckt hinter den eleganten Kunstwerken

    Die meisten von uns kennen sie aus dem Museum, aber auch in Film und Fernsehen werden Fabergé-Eier immer wieder thematisiert. Die kleinen, wertvollen Kunstwerke stammen aus der Schmiede des russischen Juweliers und Goldschmieds Peter Carl Fabergé und wurden speziell für die Kaiserfamilie entworfen. Rund 50 dieser edlen Ostereier wurden damals produziert, später erzeugte die Goldschmiede Fabergé zahlreiche weitere Stücke, die jedoch niemals an die Qualität oder den Wert der Kaiserserie herankamen. Bis heute werden die Unikate bewundert und für ihre…

    Weiterlesen

  • Fashion

    VistaJet und Fabergé: Ein Privatjet in Osterlaune

    Pünktlich zu Ostern haben sich der Privatjet-Anbieter VistaJet und das Luxushaus Fabergé zusammengetan und einen Bombardier Global 600 mit einem bunten Ei verziert. Besser gesagt war dafür der Künstler Ian Davenport verantwortlich, der ganz…