Strava
Tag durchsuchen

Zaha Hadid

    Boote

    Zaha Hadid entwirft Mega-Yachten für Blohm+Voss

    Zaha Hadid Blohm+Voss Foto Blohm+Voss GmbH - Zaha Hadid entwirft Mega-Yachten für Blohm+Voss

    Fotos: Blohm+Voss GmbH

    Schon einmal hat die Star-Architektin Zaha Hadid mit der Hamburger Werft Blohm+Voss zusammengearbeitet. Die Kooperation war offenbar fruchtbar, so dass nun weitere Schiffe entstehen sollen, die wahre Hingucker auf den Weltmeeren werden. Zaha Hadid bricht, wie auch bei ihren Gebäuden, mit der üblichen Formensprache und hat Yachten entworfen, wie man sie so sicherlich noch nie auf dem Wasser gesehen hat. Sie erscheinen fast so, als wären sie gerade aus einem Science-Fiction-Film entsprungen: stromlinienförmig, mit kurvenreichem Design und natürlich absolut luxuiriös.…

    Weiterlesen