Strava
Tag durchsuchen

Wohnmobil

    Autos Reisen

    Immer unterwegs: Caravans aus dem Luxus-Segment

    Astella Luxus Caravan 1080x720 - Immer unterwegs: Caravans aus dem Luxus-Segment

    Camping – bis vor wenigen Jahren galt dieses Freizeiterlebnis noch als spießig, langweilig und wahrlich nicht als luxuriös. Doch das Blatt wandelt sich und die Branche boomt inzwischen. Schon vor Corona wurde Caravaning immer beliebter. Die Corona-Krise samt Flugverboten und Grenzschließungen ließ den Trend noch steiler ansteigen. Der Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit, nach Naturnähe und regionalen Reisen ist heute größer denn je. Im vergangenen Kalenderjahr 2020 wurden laut ADAC mehr als 100.000 Freizeitfahrzeuge (Reisemobile & Caravans) neu zugelassen. Ein…

    Weiterlesen

  • Reisen

    Das teuerste Wohnmobil der Welt

    Luxus-Camping ist seit einigen Jahren ein echter Trend. Während sich die einen für „Glamping“ in einem luxuriösen Zelt entscheiden, leisten sich andere ein entsprechendes Wohnmobil. Das aktuell wohl teuerste Gefährt dieser Art weltweit stammt…

  • glamping caravaning 520x400 - Luxus-Wohnmobile werden immer größer
    Reisen

    Luxus-Wohnmobile werden immer größer

    Camping ist inzwischen nicht mehr nur etwas für Leute mit dem eher schmalen Geldbeutel. Immer mehr luxusverwöhnte Reisende entdecken diese Art von Urlaub für sich, doch natürlich auf ihre Art und Weise. So haben…