Strava
Tag durchsuchen

Urteil

    Feinschmecker

    Edle Weinsammlung: Keine Aufteilung bei Scheidung

    So manch ein Liebhaber von Luxusgütern schätzt erlesene Weine und pflegt daher seinen Weinkeller mit viel Hingabe. Diese Liebe zu Weinen hält meist sogar länger als die Liebe zum Partner. Was passiert jedoch mit der Weinsammlung, wenn die Scheidung ins Haus steht? Darüber musste nun das Amtsgericht München entscheiden. Konkret ging es dabei um einen Münchner Geschäftsmann, der über Jahre mit viel Leidenschaft seinen Weinkeller pflegte: Edelste Weine wurden nach und nach dazugekauft und alle säuberlich in einer Liste aufgeführt.…

    Weiterlesen

  • Feinschmecker

    Cognac muss aus Frankreich kommen

    Guter Cognac ist nicht nur für viele Genießer ein ganz besonderer Tropfen, sondern ist auch ein Kulturgut Frankreichs. Daher dürfen auch nur Branntweine aus Frankreich die Bezeichnung Cognac tragen. Dies entschied nun der Europäische…