Ladegerät nach Laden nicht in der Steckdose lassen!

Eigentlich weiß man es seit Jahren, jedoch gehen manche Menschen immer noch ziemlich nachlässig damit um. In Zeiten, in denen die Strompreise immer weiter steigen, müssen wir Verbraucher stärker auf unseren Energieverbrauch achten. Dabei zählen oft schon die kleinen Dinge wie der Standby-Modus bei vielen Geräten. So weist aktuell die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen mal wieder darauf […]

Sony Home Energy Server: Notstrom für den Fernseher

Irgendwie ist es ja schon ein bisschen zynisch: Nach den Katastrophen in Japan sind immer noch ganze Regionen unbewohnbar, etliche haben ihre Häuser und Angehörige verloren. Zudem fällt immer wieder der Strom aus. In diesem Zusammenhang fällt Sony nichts Besseres ein als ein Notstromaggregat vorzustellen, das man explizit für den Fernseher bewirbt. Das Gerät mit […]