Strava
Tag durchsuchen

Rotwein

    Feinschmecker Reisen

    Finca Biniagual: Luxuriöses Kleinod mit ausgezeichnetem Wein

    Finca Biniagual Mallorca Pueblo 1080x607 - Finca Biniagual: Luxuriöses Kleinod mit ausgezeichnetem Wein

    Finca Biniagual – ein pittoreskes Dorf zum Verlieben und Feiern! Mallorca – insbesondere das Gebiet der D.O. Binissalem – verfügt über eine umfangreiche Weinbaukultur, die bis in die Zeit der römischen Eroberung (1. Jahrhundert n. Chr.) zurückreicht. Der Anbau der Reben wurde von Generation zu Generation weitergegeben und wird heute mit den modernsten technischen Mitteln fortgesetzt, ohne dabei das Erbe der Vorfahren zu vergessen. Der mallorquinische Weiler verzaubert seine Gäste Gäste der Finca Biniagual werden von malerischen Häusern, üppigen Gärten,…

    Weiterlesen

  • beaujolais - Kochen mit Beaujolais Weinen

    Fotos: Beaujolais

    Feinschmecker

    Kochen mit Beaujolais Weinen

    Sie gehören zu den Menschen, die gern Wein trinken, aber nie wissen, welcher Wein zu welchem Gericht passt? Jeder kennt die Regel (von der man aber auch gerne mal abweichen kann) – Rotwein zu…

  • Feinschmecker

    Luxus-Weine aus dem Barossa Valley

    Weinkennern und Liebhabern von Luxusweinen ist sicherlich der Begriff Barossa Valley schon des Öfteren über den Weg gelaufen. Das Barossa Valley ist die größte Weinregion Australiens. Auf ca. 10.000 Hektar Bodenfläche wachsen dort Rebstöcke…

  • Feinschmecker

    Perrin & Fils

    Leuchtender rubinroter fast durchsichtiger Rotwein, der das grandiose Aroma von Brombeeren und Pflaumen verbreitet, das ist der Perrin & Fils Reserve 2009 Rotwein der berühmten Weinbauerfamilie Perrin. Bereits seit 1909 widmet sich die Familie…