Strava
Tag durchsuchen

Release

    Technik

    Amazon: 2012 eigenes Smartphone?

    Vor einigen Wochen hat der Onlineriese Amazon erst seinen ersten Tablet-PC Kindle Fire der Weltöffentlichkeit präsentiert, nun rechnen einige Analysten bereits damit, dass das Unternehmen auch ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen möchte. Angeblich soll es bereits Ende 2012 soweit sein. Analysten wollen asiatische Zulieferer beobachtet haben und nennen Foxconn als möglichen Hersteller für das Gerät. Dabei gilt der Einsatz eines OMAP-4-Prozessors als wahrscheinlich. Preislich rechnet man ähnlich wie beim Kindle Fire mit einem Kampfpreis. In den Medien ist…

    Weiterlesen

  • Technik

    Kindle Fire: Verleger setzen Hoffnung in Amazon

    Als Apple sein iPad auf den Markt brachte, jubelte die Verlagsbranche. Man sah vor allem im Bereich Zeitungen, Zeitschriften und Co. neue Hoffnungen für die Zukunft. Doch schnell gerieten viele Verlage mit Apple aneinander,…

  • Technik

    Google TV: Anfang 2012 in Europa

    Eines ist sicher: Das Fernsehen so wie wir es kennen wird sich in den kommenden Jahren deutlich verändern und die Verschmelzung zwischen Internet, Apps und Fernseher ist nur noch eine Frage der Zeit. Schon…

  • Technik

    Android Tablet-PC von Medion bald bei Aldi?

    Vor Monaten hatte Medion bereits angekündigt, dass man an einem eigenen Tablet-PC arbeite. Damals hieß es, dass Android 3 (Honeycomb) als Betriebssystem eingesetzt werden und das Modell vor allem in einer günstigen Version beim…