„Pink Star“: Höchstbietender kann nicht zahlen – Sotheby’s kauft selbst

Im November vergangenen Jahres hatten wir über den teuersten Diamanten der Welt berichtet, der je bei einer Auktion unter den Hammer kam. Der sogenannte „Pink Star“ sollte damals seinen Besitzer für 83 Millionen Dollar (rund 62 Millionen Euro) wechseln. Dieser kam jedoch seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nach… Der sogenannte „Pink Star“ wog in seinem Rohzustand 132,5 […]

Pink Star: Rekordpreis für spektakulären Edelstein

Schon einmal in dieser Woche wurde ein Rekordpreis für einen Diamanten erzielt. Wie bereits berichtet, kam der größte orangefarbene Diamant der Welt in Genf für 23 Millionen Euro unter den Hammer. Im selben Luxushotel wurde nur wenig später für einen pinkfarbenen Stein der höchste Preis erreicht, der jemals bei einer Diamantenauktion erzielt wurde! Der sogenannte […]