Strava
Tag durchsuchen

Lotusseide

    Fashion

    Die 10 teuersten Stoffe der Welt für Textilien, Mode & Kleidung

    teuerste stoffe stoff kleidung textilien mode seide 1080x720 - Die 10 teuersten Stoffe der Welt für Textilien, Mode & Kleidung

    Die teuersten Stoffe der Welt für Textilien sind umweltfreundlichKönigliche Kleidung zu tragen war früher das Privileg von wenigen Auserkorenen. Heute sind Royals öfter Trendsetter der Allgemeinheit für Eleganz, spezielle Modelle oder ausgefallene Garne. Sind die teuersten Kleidungsstoffe der Welt auch funktionell und ökologisch eine gute Wahl? Seide oder Lotusseide, was ist teurer? Überraschend ist nicht tierische Seide das teuerste Edelzwirn, sondern samtweiche Lotusseide aus Myanmar, Kambodscha und Vietnam. Luxuriöse Gewänder aus knitterfreier Seide waren dort früher geistlichen Würdenträgern und Buddha-Statuen…

    Weiterlesen

  • Loro Piana Lotusseide Jacket Lotus Silk 520x369 - Loro Piana: Exklusives Jackett aus Lotusseide!
    Fashion

    Loro Piana: Exklusives Jackett aus Lotusseide!

    Das italienische Textilunternehmen Loro Piana ist nicht nur für seine wunderbaren Maßanzüge bekannt, sondern vor allem für edle und seltene Stoffe. Dafür reisen Mitarbeiter immer wieder rund um die Welt um in Europa unbekannte…