Bösendorfer: Flügel im Porsche Design

Ein Flügel aus dem Hause Bösendorfer gilt für viele bereits als eine Art Porsche unter den Klavieren. Wenn also beide Marken zusammenkommen, kann nur ein mehr als exklusives Stück entstehen. Wie wäre es also mit einem Bösendorfer Flügel, der in Zusammenarbeit mit Porsche Design entstand? Der Klavierbauer hat seinen Sitz in der Wiener Neustadt und […]

Höchstwahrscheinlich Klavier von Mozart entdeckt!

Für alle Sammler und natürlich auch für alle Experten stellt dieser Fund ein absolutes Ereignis dar. Es scheint als wäre ein längst verschollen geglaubtes Klavier aufgetaucht, auf dem Wolfgang Amadeus Mozart persönlich gespielt haben soll. Ein Klavierbaumeister aus Baden-Baden hatte das gute Stück in den 80er Jahren von einem Straßburger Antiquitätenhändler erworben. Nun wollte er […]