Daguerréotype Giroux – Versteigerung der ältesten Kamera der Welt in Wien

Für Foto- und/oder Antiquitätenliebhaber haben wir heute einen ganz besonderen Tipp: Die älteste noch existierende Kamera der Welt wird am 29. Mai 2010 in Wien versteigert. Das Startgebot liegt bei 200.000 Euro. Experten rechnen jedoch von einem Endpreis zwischen 500.000 und 700.000 Euro, damit würde die altehrwürdige „Daguerreotype Giroux“ dann wohl auch zur bisher teuersten […]

Auktion: Weiteres Nacktfoto von Carla Bruni ist aufgetaucht

Wir erinnern uns an den großen Skandal? Kurz nach der Hochzeit von Carla Bruni und dem französischen Staatschef Nicolas Sarkozy wurde eine Foto versteigert, das die Präsidenten-Gattin nackt zeigt. Bei der Auktion wurde immerhin eine Summe von 91.000 Dollar erzielt… Und es scheint so als würde die Bruni ihre Fotos aus ihrer Modelzeit nicht mehr […]