Strava
Tag durchsuchen

Formel 1

    Autos Technik

    Chevrolets neue Corvette analysiert den Fahrstil

    Bildschirmfoto 2014 01 12 um 13.43.59 - Chevrolets neue Corvette analysiert den Fahrstil

    Fotos: Chevrolet

    Man kennt es aus bekannten Videospielen. Ob PC- oder Konsolenspiele – der Fahrer kann auf dem Bildschirm erkennen wie schnell er fährt und wo sich die nächste gefährliche Kurve auf seiner Strecke befindet. Chevrolet macht aus einer Vision nun Wirklichkeit. Der Autohersteller bestückt sein neues Modell mit einem „Performance Data Recorder“. Der PDR besitzt einen GPS-Sensor, eine Schnittstelle zur Fahrzeugelektronik sowie eine präzise Kamera. Damit weist dieser Recorder eine starke Ähnlichkeit zum Datalogger auf, der ihn den Wagen der Formel…

    Weiterlesen

  • Benetton B194 Ford 1994 von Michael Schumacher by wikimedia Stahlkocher - Michael Schuhmachers erster Weltmeister-Bolide wird versteigert

    Fotos: cc by wikimedia/ Stahlkocher

    Autos

    Michael Schuhmachers erster Weltmeister-Bolide wird versteigert

    Auch wenn Sebastian Vettel gerade einen Rekord nach dem anderen bricht, Michael Schuhmacher wird sicherlich trotzdem eine Formel-1-Legende bleiben. So könnte das Interesse an einer Auktion am 1. Dezember in London entsprechend groß sein,…

  • Bildschirmfoto 2013 05 23 um 01.49.36 - Der P1 von McLaren ist ein Hit
    Autos

    Der P1 von McLaren ist ein Hit

    Die Konkurrenz darf sich warm anziehen, denn der Nachfolger des berüchtigten F1 bringt es auf wahnsinnige 916 PS. Bei dem diesjährigen Autosalon in Genf war der McLaren P1 der absolute Star. Dieser Supersportwagen sucht…

  • Autos

    Schumi wird Markenbotschafter für Mercedes Benz

    Michael Schumacher will sich auch nach seinem Karriere-Ende keine langen Pausen gönnen. Er ist auch für Mercedes Benz aktiv, wenn er nicht hinter dem Steuer seiner Rennwagens sitzt. Als Markenbotschafter reist er um die…