Strava
Tag durchsuchen

Essen

    Living Technik

    Künstliche Intelligenz in der Küche

    01 Siemens intelligente Kueche 1080x608 - Künstliche Intelligenz in der Küche

    Immer mehr Premium-Hersteller setzen auf smarte Lösungen für die kreative Küche: Künstliche Intelligenz revolutioniert seit einiger Zeit unsere Technologien – nun ist sie auch im Haushalts-Bereich angekommen. Auf der IFA 2023, der weltweit größten Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte in Berlin, stellte Siemens dem Fach- und Privatpublikum die Innovationen des Unternehmens vor. Dabei bildete das Herzstück des Messe-Stands die intelligente Küche: Sie hilft Anwender*innen dabei, alltägliche Aufgaben zu optimieren, ihr Leben zu bereichern und auch nachhaltiger zu gestalten. Die Steuerung…

    Weiterlesen

  • Feinschmecker

    Schlemmen wie auf der Titanic

    Am vergangenen Wochenende jährte sich das Unglück um den Luxusdampfer Titanic bekanntlich zum 100. Mal. In der Nacht vom 14. auf den 15. April 1912 war das damals größte Schiff der Welt mit einem…

  • Feinschmecker

    Unfälle in der Küche: gut abgesichert

    Einmal kurz nicht Acht gegeben, einmal zu lange den dampfenden Kochtopf nicht im Auge behalten – Unfälle im Haushalt, insbesondere in der Küche, sind schnell geschehen und gehen nicht selten mit einer langfristigen Gesundheitsschädigung…