VW-Tochter Audi kauft Luxus-Motorradbauer Ducati

Der Autobauer Volkswagen ist ohne Frage momentan oben auf. Er ist der größte Autokonzern Europas und fleißig dabei seine Geschäftsfelder auszuweiten. So macht VW in Zukunft über seine Tochter Audi auch in Luxus-Motorräder. Nun wurde nämlich bekannt, dass die italienische Motorradschmiede Ducati von Audi aufgekauft wird. Wie hoch die Verkaufssumme ist, ist nicht bekannt. Im […]

Tudor 7753: Ducati kooperiert mit Tudor

Was haben der italienische Motorrad-Hersteller Ducati und die Schweizer Sportuhrenmarke Tudor gemeinsam. Richtig, sie stehen beide für Sportlichkeit und müssen auf ein genaues Timing achten. Zudem wurden die Unternehmen beide 1926 gegründet und auch in der Firmengeschichte gab es immer wieder Parallelen. Viele Gründe also für die Unternehmen zusammenzuarbeiten. Tudor ist ab jetzt der neue […]