Strava
Tag durchsuchen

Dolomiten

    Reisen

    Sanfter Tourismus und Luxusurlaub – geht das?

    dolomiten suedtirol urlaub nachhaltig luxus 1080x720 - Sanfter Tourismus und Luxusurlaub - geht das?

    Wir haben es alle schon erlebt. Da freut man sich auf einen entspannenden Urlaub, und man will Land und Leute sowie die Kultur des Landes entdecken und genießen. Aber am Urlaubsziel angekommen erwartet uns der Massentourismus: Überall stehen in den Himmel ragende Neubauten, die die ursprünglichen dörflichen Strukturen ersetzen, die eng mit der Identität und Kultur der Einheimischen verbunden waren. Allerdings ist es auch so, dass sich Tourismus nicht zwangsläufig so unangenehm auswirken muss. Bei nachhaltiger Gestaltung mit positiven Effekten…

    Weiterlesen

  • meran dolomiten italien 520x400 - Meran als exklusiver Geheimtipp für schöne Urlaubsstunden
    Reisen

    Meran als exklusiver Geheimtipp für schöne Urlaubsstunden

    Italienisches Flair, umrahmt von einer spektakulären Bergkulisse. In Meran können Besucher dieses einzigartige Arrangement genießen. Die Stadt lädt mit pittoresken Gassen und Jugendstil-Sehenswürdigkeiten zum Verweilen ein. Exklusive Tipps für eine gelungene Sightseeingtour gibt es…