Strava
Tag durchsuchen

Bücher

    Fashion

    Encyclopaedia Britannica: Das Ende der Printausgabe!

    Über Generationen war die Encyclopaedia Britannica das Nachschlagewerk für viele. Neben der Wissensvermittlung und -sammlung war die Lexika jedoch auch immer eine Art Luxusgegenstand für Liebhaber. Aufwendig gestaltete Bücher und ein traditionsreicher Name machten die Encyclopaedia Britannica zu etwas ganz Besonderem. Doch der Lauf der Zeit holt irgendwann alle ein und so verkündete der Verlag das Ende der Printausgabe! In Zukunft werden also keine aktualisierten Versionen der Encyclopaedia Britannica mehr erscheinen! Dies markiert den Endpunkt einer langen Geschichte, denn die…

    Weiterlesen

  • Fashion

    Rezensionen für Gourmetbücher und mehr

    „Seit kurzem gibt es im deutschsprachigen Netz eine neue Anlaufstelle für alle Büchernarren, die der Welt ihr Lieblingsbuch zeigen oder sich einfach über andere Exemplare informieren wollen. Das Prinzip von liviato.de ist aber etwas…

  • Fashion

    Schindlers Liste wird verkauft

    Die Geschichte ist legendär: Der Unternehmer Oskar Schindler rettet während des Zweiten Weltkriegs rund 1.200 verfolgten Juden das Leben. U.a. durch seine berühmte Liste entgingen sie dem Vernichtungslager. Insgesamt gibt es noch fünf Exemplare…

  • jaques helleu chanel buch 520x400 - Chanel "Bibel" von Jacques Helleu
    Fashion

    Chanel „Bibel“ von Jacques Helleu

    Als Art Director von Chanel Parfums/Beauté ist Jacques Helleu »das Auge« Chanels. Nach dem Studium der Zeichnung, der bildenden und dekorativen Künste tritt er mit 18 Jahren in das Haus Chanel ein. Mit seinem…