Melinda Gates: Luxus bedeutet ihr nichts

Sie zählt zu den reichsten Frauen der Welt und trotzdem achtet Melinda Gates, Ehefrau von Microsoft-Gründer Bill Gates, in vielen Fällen immer noch auf die Preise. Das sagte sie zumindest in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Natürlich sei sie ab und an in Luxushotels, jedoch bedeutet ihr all der Luxus am Ende gar […]

Der Codex Leicester – Das teuerste historische Buch der Welt

Ja, es gibt so manche teure Hobbys, doch eines der wohl intelligentesten ;-) ist das Sammeln von alten Büchern. Es gibt auf der Welt etliche Bibliophile, die alles für bestimmte historische Ausgaben tun würden. Manche haben sich auf einen bestimmten Autor eingeschossen, manche auf ein bestimmtes Thema usw. Welche Beweggründe Bill Gates hatte, als er […]