Strava
Tag durchsuchen

Bild

    Fashion

    Auktion: Gerhard Richter Gemälde für 21,4 Millionen Euro versteigert

    Gerhard Richter cc by wikimedia Hps poll - Auktion: Gerhard Richter Gemälde für 21,4 Millionen Euro versteigert

    Fotos: cc by wikimedia/ Hps-poll

    Gerhard Richter zählt zu den bedeutendsten zeitgenössischen Künstlern und war bis vor kurzem auch noch der teuerste lebende Künstler der Welt. Nun wurde in London erneut eines seiner Werke für eine beachtliche Summer versteigert, wenn auch kein Rekord gebrochen wurde. Unter den Hammer kam bei der Versteigerung des Auktionshauses Sotheby’s das Ölgemälde „Wand“. Ein anonymer Bieter zahlte am Ende einen Preis von 17,4 Millionen Pfund (umgerechnet rund 21,4 Millionen Euro). Die Experten hatten das Werk von Gerhard Richter im Vorfeld…

    Weiterlesen