The Art of Fine Food: Ferran Adrià bekommt eigene Ausstellung in London

Er ist ohne Frage ein Künstler unter den Köchen: Ferran Adrià wurde nicht umsonst mehrfach zum besten Koch der Welt gewählt und gilt schon jetzt als DER Koch des Jahrhunderts. Kaum einer hat die gehobene Küche so umgekrempelt und revolutioniert wie er. Kaum einer hat Gaumenfreuden und Kunst auf diese Weise kombiniert. Nun bekommt er […]

Die Blaue Mauritius: Ausstellung „Das Treffen der Königinnen“ in Berlin

Allein bei dem Wort Blaue Mauritius schlägt das Herz eines jeden Briefmarken-Sammlers höher. Sie ist eine absolute Seltenheit und wird aktuell auf einen Wert von 600.000 Euro pro Exemplar geschätzt. Weltweit sind gerade einmal 27 dieser Marken erhalten, zwölf blaue und 15 rote. In einer einmaligen Ausstellung werden gut drei Viertel dieser sonst weltweit verstreuten […]