Luxus-Handys: Nokia verkauft Vertu

Schon vor längerer Zeit hatten wir über Gerüchte berichtet, nach denen Nokia angeblich seine Luxus-Tochter Vertu verkaufen möchte. Nun scheint der Zeitpunkt laut der „Financial Times“ näher zur rücken. Rund eine halbe Milliarde Euro soll Nokia durch diesen Verkauf erhalten, der dem Bericht zufolge von der Investmentbank Goldman Sachs betreut werden soll. Das britische Unternehmen […]

Cicero Choice: Luxus als Magazin-Beilage

Das Polit-Magazin „Cicero“ überzeugte seine Leser bereits mit der Beilage „Literaturen“. Nun ergänzt man dieses Angebot auch noch mit einer Luxus-Beilage namens „Cicero Choice“. Es gehe hierbei darum, seinen Lesern die schönen Seiten des Lebens näher zu bringen. Dementsprechend stehen die Themen Design, Mode, Accessoires, Geschenke und Essen und Trinken im Vordergrund. Die erste Ausgabe […]

Die S. Oliver Damenkollektion für Winter 2012

Die Mode von s. Oliver gehört mittlerweile zu den beliebtesten Marken, die sowohl von Männern als auch Frauen und Jugendlichen gerne getragen werden. Seit sich das Unternehmen international etabliert hat, nimmt der Erfolg stetig zu, sodass die stilsichere Mode stets neue Produkte entwickelt und zu jeder Saison die passenden Kleidungsstücke bietet. Hochwertige Modeartikel und Accessoires […]

Deutsche Luxushersteller gründen Meisterkreis

In anderen Ländern ist es bereits üblich, dass sich Hersteller von Luxusartikeln zusammenschließen um besser ihre Interessen vertreten zu können. In Deutschland gibt es so etwas noch nicht wirklich und so kommen diese Woche im Berliner Hotel Adlon 40 luxuriöse Unternehmen zusammen um einen eigenen Verband zu gründen. Mit diesem Meisterkreis möchte man die Position […]

Prada: Nachfrage in Asien besonders groß

Von den aktuellen Problemen an den Börsen und den weltweiten Krisen scheint die Luxusbranche aktuell nicht betroffen zu sein. Experten rechnen weiterhin mit einer steigenden Nachfrage. Dies liegt vor allem daran, dass sich die meisten Luxusmarken inzwischen auf den Ausbau des asiatischen Marktes konzentrieren, wo die reichen Asiaten offenbar gar nicht genug Luxus haben können. […]