wikimedia-KingKurt22

Urlaub auf den Malediven – ein Leben in Luxus

Wer vor einigen Jahren noch Urlaub auf den Malediven verbringen wollte, der konnte sich auf ein paar abenteuerliche Tage freuen. Die Inselgruppe, die sich südwestlich von Indien befindet, ließ in vielen Menschen das Gefühl aufkommen, Robinson Crusoe und Freitag ganz nah zu sein. Mit dieser Idylle von einst, die auch ein Gefühl von Einsamkeit vermitteln konnte, haben die Malediven heute nichts mehr gemeinsam. Der Tourismus ist nun einmal die Haupteinnahmequelle der Inselgruppe und dem soll nunmehr Rechnung getragen werden. Damit das Paradies als Urlaubsort attraktiver wird und auch zahlungskräftigere Gäste die Schönheit der Inseln genießen, sind die kleinen Landflecken mit allerlei Luxus ausgestattet worden.

Früher ähnelte ein Urlaub auf den Malediven eher noch einem Campingurlaub. Heute hat sich das Bild deutlich gewandelt. Um den Urlaubsgästen einen Urlaub im Paradies bieten zu können, entstanden traumhafte Hotelanlagen auf den Malediven. Da die einzelnen Inseln alle recht klein gehalten sind, mussten die Anlagen sehr genau geplant und gut durchdacht werden, was auch sehr gut gelungen ist. In jedem Fall ist gewährleistet, dass den Touristen Luxus pur geboten wird. Dem gut betuchten Gast wird wirklich alles geboten, damit er sich auch wirklich wohlfühlt. Je nach Größe der Insel ist auch das Angebot für die Gäste angepasst. So gibt es neben exklusiven Restaurants auch Sportanlagen und natürlich Center für die Freunde des Wassersports und Tauchens. Mittlerweile gibt es sogar eine riesige Golfsimulationsanlage. Hier kann der Gast auf den berühmtesten Plätzen der Welt seine Fähigkeiten als Golfspieler beweisen. Das geschieht in der angenehmen Atmosphäre einer klimatisierten Halle. Wenn der Platz einmal nicht mehr ausreicht, dann wird die entsprechende Insel einfach künstlich vergrößert. Entweder entstehen so ein paar Bauwerke direkt auf dem Wasser oder aber die Landfläche der Insel wird erweitert. So entstehen mehr Flächen, die man den Touristen für einen erholsamen Luxusurlaub anbieten kann.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar