The Glenlivet: Entscheidung über „Guardians‘ Chapter“ ist entschieden

Im September startete die Whiskydestillerie The Glenlivet aus dem schottischen Speyside eine bisher in der Unternehmensgeschichte einmalige Aktion: Zum ersten Mal durften die sogenannten „Guradians“, Whiskyliebhaber, die sich auf theglenlivet.com registriert haben, über eine exklusive Sonderedition bestimmen.

Zur Wahl stand ein Single Malt Klassiker, eine exotische Kreation sowie ein Revival Whisky. Nun ist die Abstimmungsphase vorbei und das Ergebnis steht offiziell fest: Die Sonderedition „Guardians‘ Chapter“ wird aus einer exotischen Whiskykreation bestehen. 39 Prozent der Liebhaber des guten Tropfens entschieden sich für diese Variante (34 Prozent stimmten für den Klassiker und 26 für den Revival).

Für diese Gewinneredition wurde eine erlesene Mischung aus amerikanischen Eichenfässern verwendet und mit in spanischen Ex‐Sherryfässern gereiftem Whisky bereichert. Das Aroma ist reichhaltig und überzeugt durch eine Note von saftigem Trockenfruchtkuchen sowie von kandierten Äpfeln und Orangenmarmelade. Geschmacklich erkennt man die Orangenaromen sowie fruchtige Rosinen mit einem Hauch von Schokolade und einer raffinierten Schärfe. Zu haben ist dieses exotische Highlight ab März 2014. Circa 24.000 Flaschen wird es davon weltweit geben, wobei die „Guardians“ das Recht haben, den Whisky schon früher zu bestellen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar