Vionnet: Demi-Couture-Linie von Hussein Chalayan

Der türkisch-zypriotische Designer Hussein Chalayan ist bekannt für seine ausgefallenen Modekreationen, die meist mehr in Richtung Kunst gehen und gerne eine philosophische Botschaft vermitteln. So schuf er dank LED-Lichtern leuchtende Kleid oder Röcke, die sich in einen Tisch verwandeln ließen. Wenn in diesem Monat in Paris die Haute Couture Schauen gezeigt werden, wird Hussein Chalayan die Demi-Couture-Linie von Vionnet präsentieren.

Ob diese Schau seinen sonstigen Modenschauen gleicht, die mehr in Richtung Performence gehen, wird sich zeigen, denn der Designer beweist schließlich gerne seine Vielseitigkeit und ist seit 2008 auch Kreativdirektor bei Puma.

Zu sehen gibt es die Demi-Couture-Entwürfe für Vionnet am 21. Januar 2014 in Paris. Das Modehaus zeigt die Linie dieser Art zum dritten Mal. Inspiriert ist sie von der Unternehmensgründerin Madeleine Vionnet und besteht meist aus echten Unikaten.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar