Hamburg cc by wikimedia/ Wmeinhart

Meister Parfümerie: Traditionelles Duftparadies in Hamburg

Wer in Hamburg auf der Suche nach feinen Düften, Kosmetik- und Wellnessprodukten ist, der wird seit 125 Jahren in der Meister Parfümerie im noblen Stadtteil Eppendorf fündig. Das Unternehmen ist eine der Topadressen der Stadt und begeistert die Herzen von Menschen, die die schönen Dinge im Leben lieben, immer wieder aufs Neue.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1888 von Julius Meister unter dem Namen Schwan-Drogerie. Damals spezialisierte man sich auf die Herstellung von Bohnerwachs, Farben und Parfums. Zudem bot man Leistungen aus dem Bereich Fotografie an. Bereits damals lieferte sie Produkte direkt nach Hause, ein Service, der auch heute noch gerne genutzt wird. Um nach dem Zweiten Weltkrieg wieder auf die Beine zu kommen, ließ sich die Familie Meister eine besondere Leistung einfallen: Genesende und werdende Mütter wurden zuhause abgeholt und nach dem Einkauf wieder zurückgebracht.

Heute wird das Familienunternehmen in vierter Generation geführt. Neben aktuellen Trends und ungewöhnlichen Marken findet man dort natürlich auch echte Duftklassiker. Kosmetik- und Make-Up-Produkte gehören ebenso zum Sortiment wie wohltuende Dinge aus dem Wellness-Bereich. Pflegeprodukte, luxuriöse Accessoires und Geschenkideen wie wunderschöne Duftkerzen lassen sich in der Parfümerie Meister entdecken. Die Räumlichkeiten strahlen Luxus und Tradition aus: hohe Holzregale, Stuck und Kronleuchter an den Decken und ein großzügiger Verkaufstresen laden einen zum entspannten Stöbern in Hamburgs Duftparadies ein.

Hinterlasse einen Kommentar

21