Eine tolle stilvolle Party organisieren

cc by flickr / technicolor76

Eine Party zu organisieren, ist doch einfach, hört man immer wieder. Jedoch, wenn es dann wirklich einmal soweit sein sollte, fällt zumeist recht schnell auf, dass es alles andere als einfach ist. Dies gilt vor allem dann, wenn man eine Feierlichkeit organisiert, die gehoben sein soll. Eine edle Speisefolge allein genügt in diesem Fall ganz und gar nicht, auch die Umgebung, der Service und die Tischdekoration muss stimmen. Gerade eine gehobene Party zeichnet sich durch eine klare Linie in allem aus, das heißt, es existiert sozusagen ein roter Faden, der sich durch alle wichtigen Belange zieht. Die Location sollte das gewisse Etwas haben, der Service nicht nur aus einem Barkeeper bestehen und eine Bierzeltgarnitur als Tisch bzw. Sitzgelegenheit geht schon gar nicht.

Gehobene Partys organisieren nur Profis täglich, von ihnen erwartet man auch, dass ihnen keine Fehler unterlaufen. Jeder andere darf sich auch einmal den einen oder anderen kleinen Fehler erlauben. Etwa, wenn nicht alle Stühle gleich aussehen, übrigens Stuhlhussen können helfen hier eine einheitliche hochwertige Optik zu schaffen. Ebenso sollte die Tischdekoration einheitlich sein, aber ganz und gar nicht überladen, hier gilt weniger ist mehr. Ein wichtiger Tipp von den Profis, Farben, die im Raum vorkommen, sollten auch auf dem Tisch zu finden sein. Es sei denn, man möchte eine kunterbunte Kinderparty feiern. Bei Hochzeiten zum Beispiel gilt Rot als eine wichtige unerlässliche Farbe, schließlich handelt es sich ja um ein Zeichen der Liebe. Allerdings ist Rot auch sehr dominant und duldet kaum eine andere Farbe neben sich, einmal ganz von Weiß abgesehen. Aus diesem Grund gilt Rot nicht selten als schwierig und wird vom Profi gern durch ein warmes Bordeaux ersetzt. Dieses lässt sich problemlos mit vielen weiteren Farben kombinieren, ohne dass diese Mischung aufdringlich wirkt. Die Organisation einer gehobenen Party sollte immer gut geplant sein, wenn sich am Ende alle wohlfühlen sollen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar