Strava
Feinschmecker

Les Réserves Grand Siècle: Jubiläums-Cuvée des Champagnerhauses Laurent-Perrier

Les Réserves Grand Siècle - Les Réserves Grand Siècle: Jubiläums-Cuvée des Champagnerhauses Laurent-Perrier

Fotos: Laurent-Perrier

Seit dem Jahr 1955 bringt das Champagnerhaus Laurent-Perrier seinen exklusiven „Grand Siècle“ auf den Markt. Im vergangenen Jahr feierte das Unternehmen seinen 200. Geburtstag. Zu diesem Anlass wurde die Cuvée „Les Réserves Grand Siècle“ kreiert, die nun zu haben ist!

Vereint wurden dabei drei der besten Jahrgänge der 1990er Jahre (1990, 1993 und 1995). Die Rebsorten Chardonnay und Pinot Noir sind darin zu gleichen Teilen zu finden und stammen natürlich ausschließlich aus Grands-Crus-Lagen der Champagne.

Heraus kam ein üppiger und harmonischer Tropfen, der durch Aromen von Haselnuss, gerösteten Mandeln und Honig besticht, verlängert durch weitere Röstaromen. Ein Wein mit einem angenehmen Auftakt, einem seidigen Abgang, wobei er eine nachhaltige Präsenz von kandierten Zitrusfrüchten entwickelt. Die Auflage des „Les Réserves Grand Siècle“ von Laurent-Perrier ist streng limitiert und wird erst nach Eingang der Bestellung degorgiert und direkt verschickt. Zu haben ist die Jubiläums-Cuvée in einer Magnum- und Jeroboamflasche im ausgesuchten Weinfachhandel oder über das Champagnerhaus. Der Preis beginnt bei 1.200 Euro.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.