50 Jahre Pirelli-Kalender

Der Pirelli-Kalender, von Insidern nur „The Cal“ genannt, ist mit Sicherheit der exklusivste Kalender der Welt. Er ist nicht im Handel erhältlich und wird nun bereits seit 50 Jahren an ausgewählte Kunden und Freunde des Hauses verschenkt. Für ihn inszenieren die besten Fotografen der Welt die bekanntesten Models und dies in der Regel sehr freizügig.

An dieser Stelle haben wir bereits darüber berichtet, dass für die 50. Jubiläums-Ausgabe die Fotografen Patrick Demarchelier und Peter Lindbergh Models wie Alessandra Ambrosio, Miranda Kerr, Helena Christensen oder Karolina Kurkova in Szene setzten. Für den Pirelli-Kalender 2014 hat man sich jedoch zum Geburtstag natürlich noch mehr einfallen lassen.

Gezeigt werden zudem bisher unveröffentlichte Aufnahmen aus dem Jahr 1986 von Fotografie-Legende Helmut Newton. In diesem Jahr wurden zwei unterschiedliche Kalender produziert, einen übernahm Helmut Newton, einen Bert Stern. Newton musste jedoch das Shooting abbrechen und zu seiner kranken Frau fahren, so dass seine Aufnahmen im Archiv landeten und nur die von Stern veröffentlicht wurden.

Natürlich wurde die Enthüllung des Pirelli-Kalenders 2014 mit einer großen Jubiläumsgala gefeiert. Viele Freunde des Unternehmens und zahlreiche Fotografen und Models kamen dafür in diesen Tagen nach Mailand.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar