Exklusive Regenmäntel von Stutterheim

In diesen kalten und grauen Novembertagen ist es natürlich wichtig, sich warm anzuziehen und sich dabei vor Wind und Wetter zu schützen. Oft sieht Funktionskleidung jedoch nicht unbedingt gut aus. Anders ist dies der Fall bei den Regenmänteln des schwedischen Labels Stutterheim.

Kreiert werden die Modelle von Designer und Gründer Alexander Stutterheim. Dieser entdeckte eines Tages in einer Scheune den alten Regenmantel seines Großvaters, den er in den 60er Jahren beim Fischen im Stockholmer Archipel getragen hatte. Das traditionelle Design und die gute Verarbeitung des Mantels beeindruckten ihn und so beschloss er neue Modelle nach dieser Art für die heutige Zeit zu schaffen.

Zum einen möchte er mit seinen Regenmänteln für Frauen und Männer eine gewisse Tradition wieder aufleben lassen und die Menschen dabei gut kleiden. Zum anderen sind Alexander Stutterheim auch Themen wie Nachhaltigkeit wichtig. Alle Mäntel sind handgefertigt, einzeln nummeriert und signiert. Inzwischen haben die Kreationen aus Schweden auch einige prominente Fans, wie zum Beispiel den Hip Hop Mogul Jay-Z, der sogar eine Sonderedition zusammen mit Stutterheim designte.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar