Strava
Autos

Das Fahrrad von Alfa Romeo

Bildschirmfoto 2013 11 09 um 12.47.18 300x147 - Das Fahrrad von Alfa Romeo

Foto: Alfa Romeo

Das 4C IFD Bicycle von Alfa Romeo ist ein Fahrrad mit Luxusfaktor. Der italienische Autobauer hat die ebenfalls in Italien ansässige Compagnia Ducale damit beauftragt diesen besonderen Auftrag zu erfüllen.

Es kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass ein großes Automobil-Label auf die Idee kommt ein Fahrrad zu entwerfen. Das Bike wurde im Alfa Romeo Style Centre konstruiert. Dabei war es den Herstellern sehr wichtig, dass Botschaft und das Gefühl von Alfa Romeo nicht zu verlieren.

Das IFD steht für ‚Innovative Frame Design‘ und bezieht sich auf den C-förmige Kreuzbereich des Rahmens. Dieser wurde mit der gleichen Carbonbeschichtung wie der Alfa Romeo 4C versehen. Der Preis des edlen Drahtesels variiert zwischen 4700 und 12200 Dollar je nach Modell. Ab Dezember ist das 4C IFD weltweit erhältlich.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.