Ausstellung „Esprit Dior – Miss Dior“ in Paris

cc by wikimedia/ Kure

cc by wikimedia/ Kure

Der Name Christian Dior wird auch heute noch nicht nur mit luxuriöser Mode und Accessoires, sondern auch mit Kunst verbunden. In diesem Monat werden genau diese beiden Bereiche wieder einmal zusammengebracht. Die Ausstellung „Esprit Dior – Miss Dior“ zeigt Arbeiten von 15 Künstlerinnen, die von der Arbeit von Christian Dior inspiriert wurde.

Die Künstlerinnen, die aus unterschiedlichen Ländern stammen, wurden gebeten keine Werbung für Miss Dior zu machen, sondern vielmehr ihre eigenen Geschichten zu erzählen und eine Studie von Eleganz und Handarbeit anzufertigen. Als Basis diente das erste Parfum, das von Christian Dior kreiert wurde.

Am Ende kamen dabei die unterschiedlichsten Werke heraus, von einem Raumschiff aus Spiegelscherben über dreidimensionale Fotoarbeiten bis hin zu einem Video mit Dior-Gesicht Natalie Portman. Die Ausstellung „Esprit Dior – Miss Dior“ ist vom 13. bis zum 25. November 2013 in der Galerie Courbe du Grand Palais in Paris zu bestaunen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar