Strava
Beauty

Chanel No. 5: Marilyn Monroe wird zum Gesicht des Parfum-Klassikers!

Marilyn Monroe Quelle Wikimedia - Chanel No. 5: Marilyn Monroe wird zum Gesicht des Parfum-Klassikers!

Quelle: Wikimedia

Auch 51 Jahre nach ihrem Tod ist Marilyn Monroe immer noch eine echte Ikone und gilt für viele als Ausdruck purer Weiblichkeit. Für die neue Kampagne des Parfum-Klassikers Chanel No. 5 kehrt Marilyn nun wieder einmal zurück.

Chanel suchte sich für die Weihnachtskampagne kein aktuelles Model oder einen entsprechenden Star unserer Zeit aus, sondern lässt gleich die Ikone Marilyn Monroe zu Wort kommen. Dabei bedient man sich bisher unveröffentlichten Interviewmaterials aus dem Jahr 1960. In dem Gespräch mit Georges Belmont, dem damaligen Chef-Redakteur des Magazins „Marie Claire“, sagte sie unter anderem den berühmten Satz: „Im Bett trage ich nur ein paar Tropfen Chanel No. 5“.

Das Interview wurde am Set zum Film „Machen wir’s in Liebe“ geführt. Chanel launcht noch in diesem Herbst nicht nur Anzeigenmotive mit Marilyn, sondern auch einen TV-Spot. Chanel No. 5 wurde im Jahr 1921 gelauncht und ist auch heute noch das meistverkaufte Parfum der Welt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.