Porsche kehrt nach Le Mans zurück

Foto: Porsche

Foto: Porsche

Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans ist ohne Frage das wichtigste und bekannteste Langstreckenrennen der Welt. Hier traten immer wieder wahre Größen gegeneinander an und natürlich waren und sind die wichtigsten Marken dort vertreten. Porsche gönnte sich eine längere Abwesenheit, die im kommenden Jahr beendet werden wird!

Nach 16 Jahren Abstinenz kehrt Porsche im Jahr 2014 endlich wieder nach Le Mans zurück. Mit einem frisch entwickelten LMP1-Fahrzeug wird die Automarke an den Start gehen. Dabei geht es natürlich nicht nur um den Mythos, sondern auch um die Image-Pflege des Unternehmens.

Porsche erklärt die lange Abwesenheit damit, dass man seine Philosophie geändert und mehr den Breitensprot unterstützt habe. Nun sieht die Situation jedoch anders aus: Neue Absatzmärkte bedingen das Markenwachstum, weshalb Porsche nun in den Spitzensport zurückkehren könne. Ein weiterer Grund ist offenbar, dass der Schwerpunkt in Le Mans nicht mehr auf Diesel-, sondern auf Hybrid-Fahrzeugen liegt. Man darf auf das kommende Jahr und natürlich die entsprechenden Entwicklungen aus dem Hause Porsche gespannt sein!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar