Sport Quattro Coupe – nicht nur bei der Rallye ein Sieger

Foto: Audi

Das Quattro Coupe von Audi nimmt eine Sonderstellung ein. Beim World Rallye Championship ist dieses Modell ein Wagen, der seinesgleichen sucht. Auch die straßentaugliche Variante ist in den 80er Jahren sehr berühmt geworden.

Denn nur ein Porsch 911 kann das sportliche Modell zu einem Wettkampf herausfordern. Nun wird dieses besondere Modell 30 Jahre alt. Um diese runde Zahl gebührend zu feiern, hat Audi weder Kosten noch Mühen gescheut.

Der Wagenhersteller hat einen Nachfolger geschaffen, der das Konzept der Sport Quatro Coupe in vielen Aspekten revolutioniert. Gleichzeitig sind alle Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten des Autos beibehalten worden. Das sportliche Auto schafft es in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Zudem besitzt es eine V8-Engine mit 560 PS. Schnelligkeit ist dem Quattro Coupe auf den Leib geschrieben.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar