Hennessy V.S erhält neue Flaschenform

Foto: Moët Hennessy

Foto: Moët Hennessy

Der Hennessy Very Special (V.S) ist der meistverkaufte und damit beliebteste Cognac des Hauses. In seiner langen Geschichte wechselte die Flasche ein paar Mal die Form. Rund zehn unterschiedliche Flaschenformen sind dabei in den Archiven des französischen Traditionshauses dokumentiert. Nun erhält der V.S wieder einmal ein Update.

Die markanten Merkmale der Flaschenform sowie die Gestaltung des Etiketts wollte man beibehalten. Der bauchige Korpus erstreckt sich in einen etwas längeren, eleganten Flaschenhals. Ein leichter Sockel soll dafür sorgen, dass die Flasche erhabener wirkt.

Mit der neuen Form des V.S will Hennessy auch das Gründungsjahr des Traditionsunternehmens in den Fokus rücken. Die Jahreszahl 1765 tritt in einer erhabenen Glasprägung hervor. Die Geschenkverpackung wurde von der renommierten Designschmiede Pinifarina gestaltet. Auffallend sind dabei der leichte Goldschimmer sowie die geprägte Flaschen-Silhouette.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar