Alexander Wangs Debüt bei Balenciaga

Foto: Balenciaga

Alexander Wang debütiert bei Balenciaga. Er ist der neue Creative Director des Labels. Die Neugier wurde bereits durch erste Bilder angefacht. Allmählich kann man immer mehr Designs der neuen Kollektion bestaunen.

Die ersten Schnappschüsse unterscheiden sich von typischen Werbeaufnahmen. Das amerikanische Model Kristen McMenamy ist kaum zu sehen. Sie sitzt mit dem Rücken zum Betrachter und ihr Gesicht ist überhaupt nicht abgebildet. Damit will der Brand den Fokus auf die Kleidung und ganz spezielle die Handtaschen legen.

Der renommierte Fotograf Steven Klein zauberte die monochromen Sujets. Dabei spezialisierte er sich vor allem darauf die Highlights der Kollektion in den Vordergrund zu rücken. Schwarz und Weiß sind die dominanten Töne der Werbebilder. Alexander Wang hat ein Faible für die Farbe der Nacht. Dies kann man unschwer erkennen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar