Infitini plant das Superauto

Foto: Infiniti

Infiniti gibt sich nicht mit kleinen Fischen zufrieden. Der Automobilhersteller plant das Superauto. Fintan Knight, der Vizepräsident für Brand Operations bei Infiniti erzählte in einem Interview, dass der neue Wagen absolut einzigartig werden soll. Auf Basis des Emerg-E Konzeptes soll ein futuristisches Auto konstruiert werden.

Das besondere Konzept wurde bereits im Jahre 2012 auf der internationalen Auto Messe in Genf präsentiert. Emerg-E ist ein Hybridmotorder in 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen kann. Laut Infiniti ist dies nur der Anfang einer Serie innovativer Autos. Ihr innovatives Modell soll voraussichtlich ab 2018 erhältlich sein. Bis dahin sind alle Neuerungen integriert.

Fintan Knight erklärte in einem Interview, dass jedes Detail des neuen Autos besprochen wird: „We are still evaluating the layout… It is still on the table for a decision. The same goes for the powertrain.” Weiterhin ist noch unklar, ob der geplante Superwagen dem Emerg-E gleichen oder doch den Nissan GT-R als Vorbild haben soll. Man darf auf die Zukunft gespannt sein. Es werden mit Sicherheit vor 2018 spannende News durchsickern.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar