Ehemaliges Luxusauto der Queen versteigert

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

Königin Elizabeth II. hat bekanntermaßen eine Vorliebe für Autos und sitzt, so oft es geht, selbst hinterm Steuer. Dementsprechend viel Wert legt sie auf die Ausstattung ihrer Luxuskarossen. An diesem Wochenende kam laut „BBC News“ ein ehemaliges Luxusauto der Queen unter den Hammer.

Versteigert wurde das Gefährt vom Auktionshaus Historics, das sich auf Autos spezialisiert hat. Bei der Auktion wurde die ehemalige Besitzerin nur als „eine vorsichtige Dame“ bezeichnet. Dass es sich jedoch um den ehemaligen Wagen der Queen handelt, weiß der neue Besitzer sicher, denn er erhielt eine Dokumentation zum Wagen sowie Fotos der Königin hinterm Steuer.

Konkret handelt es sich bei der Luxuskarosse um einen viertürigen Daimler Super V8 LWB aus dem Jahr 2001, der drei Jahre lang im Besitz von Königin Elizabeth II. war. Im Innern findet sich unter anderem ein spezielles Fach für ihre Handtasche, die Auslegware ist aus feinster Schurwolle und das Auto verfügt über eine besondere Lichthupe, die es als Wagen der Königin identifiziert.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar